18. Josef Fleischmann Gedächtnisturnier ein voller Erfolg

Waidler Klub verteidigt souverän Titel

Aich. Unter Einhaltung gestrenger Corona Regeln veranstaltete der OFV heuer wieder und das zum 18. Mal das Josef Fleischmann Gedächtnisturnier in Erinnerung an den Aicher Altbürgermeister, einen besonders verdienstvollen Kommunalpolitiker, großen Visionär und Gönner des Ortsfördervereins.

Bei besten äußeren Bedingungen starteten acht Moarschaften in dieses mit zahlreichen aktiven Stockschützen gespickte Turnier. Die weniger erfahrenen Teams von der Landjugend und der Aicher ÜWG kämpften zwar tapfer, mussten aber letztendlich der mangelnden Routine Tribut zollen und belegten dadurch die beiden letzten Ränge. Schon besser machten es die nächstplatzierten Moarschaften, welche jeweils drei Siege für sich verzeichnen konnten und deshalb die Stockquote die Turnier-Reihenfolge mit Bahnbergschützen Hilling auf Rang 6, die KSK Aich mit Rang 5 und das Josera-Team auf Rang 4 festlegte. Spannend war somit die Vergabe der drei Stockerlplätze. Die Mannschaft vom OFV mit Helmut Brunner, Erhard Heinz, Hermann Wittmann und Edwin Zehentbauer konnte zwar fünf Siege erringen, musste sich aber den besser platzierten geschlagen geben und landeten somit auf Rang 3. Im letzten Spiel des Tages standen sich die bis dahin ungeschlagenen Favoriten von der FFW Aich und der Waidler Klub gegenüber. FFW-Moar Robert Thalhammer konnte auf sein gewohntes Team mit Franz Kotitschke, Klaus Mitterbiller und Christian Zelger zurückgreifen, während Waidler Chef Siegfried Fuchshuber mit Anton Eiser, Josef Thalhammer und Georg Wittmann auf eine neu formierte Moarschaft zur Titelverteidigung angewiesen war. Und obwohl sie erstmals in dieser Konstellation aktiv waren, gewannen sie auch noch souverän das letzte Spiel und gingen somit ungeschlagen als Turniersieger vom Platz.

Nach der Verleihung des von der Familie Johann Schmidt gestifteten Wander-Pokals, der Verteilung der Sachpreise und dem gemütlichen Beisammensein, wo nochmals so manche Spielsituation ausgiebig diskutiert wurde, dankten die OFV Spartenleiter Helmut Brunner und Hermann Wittmann allen Aktiven, sowie den Sponsoren und freiwilligen Helfern für ihre Mitarbeit und lud gleichzeitig alle Vereine für das kommende Jahr wieder zu dieser Traditionsveranstaltung ein.


Die drei Erstplatzierten Teams der FFW (li.) Waidler Klub mit dem Sieger-Pokal und Ortsförderverein (re.)