Dritter Sieg in Folge

Iris Eggers bleibt ohne Matchverlust.

Die erste Damenmannschaft des OFV Aich gewinnt zum dritten Mal in Folge ihr Spiel in der Kreisklasse 1. Nach einem souveränen 6:0 Auftaktsieg gegen die DJK Altdorf und einem 5:1 Heimsieg gegen den SC Buch am Erlbach gewinnen die Damen auch am Sonntag beim SV Neufraunhofen mit 4:2. Die ersten beiden Einzelspiele mussten die Aicher Damen abgeben, bevor sie ihre Aufholjagd beginnen konnten. Iris Eggers und Manuela Zens gewinnen anschließend ihre Einzelspiele klar und auch die Doppelpartien wurden zugunsten des OFV Aich entschieden. Damit bleibt die Tabellenführung auch in der dritten Wettspielwoche in der Hand der Damen des OFV Aich.

Das erste Mal seit vielen Jahren ist zudem eine zweite Damenmannschaft aus Aich in der Verbandsrunde aktiv. Die Damen II können mit ihrem Saisonstart mehr als zufrieden sein. Mit viel Spielfreude auf und auch außerhalb des Platzes gelingt ihnen zum Auftakt ein 3:3 gegen den TC Steinberg II. Gefolgt von zwei knappen 2:4 – Niederlagen gegen den TC Aham und den TV Hölsbrunn liegen sie derzeit ganz ordentlich im Rennen.

Eröffnung Tennis am 11.05.2020

Liebe Mitglieder,

ab Montag, den 11.05.2020, ist der Spielbetrieb auf der Tennisanlage wieder gestattet. Allerding müsst ihr die entsprechenden Hygiene- und Verhaltensregeln (siehe gesonderter Aushang) unbedingt einhalten. Jeder ist selbst dafür verantwortlich! Auf einem Platz dürfen sich höchstens fünf Personen zum Spiel- bzw. Trainingsbetrieb aufhalten. Es ist nicht erlaubt, den Platz als Aufenthaltsort zu nutzen, nur zum Spielen darf er betreten werden. Vor allem beim Betreten und Verlassen des Platzes ist es wichtig Abstand zu halten. Ansammlungen bei den Bänken oder unter dem Vordach sind ausdrücklich nicht erlaubt (auch bei Regenpausen!). Außerdem soll von jeder Person ab sechs Jahren eine Maske mitgeführt werden, die im Bedarfsfall aufgesetzt werden kann.

Bitte beachtet die Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV


Ich wünsche uns (auch unter den veränderten Bedingungen) viel Freude am Tennissport und eine verletzungsfreie Saison!


Manuela Lier

(Spartenleitung Tennis)

Tennis macht Spaß

Auch dieses Jahr veranstaltete die Sparte Tennis des Ortsfördervereins ihren Schnuppertag im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Bodenkirchen. Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmprogramm, wurden die 10 Kinder in Kleingruppen eingeteilt. Mit ihren Trainern Marcel Valero, Melanie Suttner und Manuela Lier lernten sie nun einen Vormittag lang spielerisch mit Ball und Schläger umzugehen. Zwischendurch wurden die tennisbegeisterten Kids mit Kuchen, Gemüsesticks, Würstlsemmeln, Eis und Getränken versorgt, die der Verein gesponsert hat. Am Ende eines gelungenen Vormittags waren sich alle einig: Tennis macht Spaß!

Damen des OFV Aich erreichen ihr Ziel

Die Damenmannschaft des Ortsfördervereins Aich blickt auf eine gelungene Saison 2019 zurück. Trotz zwei verletzungsbedingter Ausfälle konnten sich die Damen mit nur einer Niederlage den dritten Platz in ihrer Gruppe und damit den Verbleib in der Kreisklasse 1 sichern. Der Klassenerhalt und das Saisonende wurden mit einem gemeinsamen Abschlussabend gebührend gefeiert. Zusätzliche Freude bereitete diese Saison auch die neu angeschaffte Mannschaftskleidung. Dafür möchte sich das Team beim Versicherungsbüro Suttner und dem Hauptverein für die Bezuschussung recht herzlich bedanken.