OFV Generalversammlung 2024

am 17.02.2024 um 19:00 Uhr im Gasthaus Grubwinkler

Tagesordnung:

  1. Begrüßung mit Totengedenken anschließend gemeinsames Jahresabschlussessen
  2. Tätigkeitsbericht Spartenleiter
  3. Tätigkeitsbericht Vorstand
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Wünsche und Anträge

Euer,

Zelger Andreas

1.Vorstand

OFV Generalversammlung 2023

am 25.02.2023 um 18:00 Uhr im Gasthaus Grubwinkler

Tagesordnung:

  1. Begrüßung mit Totengedenken anschließend gemeinsames Jahresabschlussessen
  2. Tätigkeitsbericht Spartenleiter
  3. Tätigkeitsbericht Vorstand
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Neuwahlen
  8. Wünsche und Anträge

Zelger Andreas

1.Vorstand

FFW Aich Sieger beim OFV-Vatertagsturnier

Aich. Der Tradition, jedes Jahr einen anderen Sieger, blieb auch heuer das Vatertagsturnier des Ortsfördervereins e. V. treu und so siegte diesmal die FFW Aich mit den Schützen Robert Thalhammer, Franz Kotitschke, Klaus Mitterbiller und Christian Zelger, vor dem punktgleichen Josera Zens Team und der OFV-Moarschaft auf den Oacher Stockbahnen.

Acht Mannschaften wetteiferten bei besten äußeren Bedingungen unter der Regie des OFV Spartenleiter Helmut Brunner um die begehrten Stockerlplätze beim Vatertagsturnier auf den OFV Stockbahnen. Dabei wurde wieder großer Stockschützensport geboten, zumal sich in den einzelnen Mannschaften viele aktive Turnier- und Freizeit-Schützen befanden. Dass das Ergebnis so knapp ausfallen würde hatten weder Veranstalter noch Teilnehmer geahnt. Mit jeweils nur einer Niederlage wetteiferten die FFW Aich und das Josera Team mit Anton Huber, Walter Obermeier, Franz Simon und Andreas Lehner um den Titel, wobei das glücklichere Ende die FFW mit einer Stockquote von 2,67 zu 2,58 für sich hatte und so als Turniersieger hervorging. Auf Rang drei folgte die mit Vereinsmeistern gespickte OFV Moarschaft mit Helmut Brunner, Werner Eitelböß, Hans Hiermer und Josef Thalhammer, welche aber bereits fünf Minuspunkte zu verzeichnen hatten. Nicht für die Stockerlplätze platzieren konnte sich der Waidler Klub mit den Fuchshuber Brüdern Günther und Siegfried, Anton Eiser und Christian Fichtl mit 8 : 6 Punkten. Die Schützen Frauensattling mit Karl Braunstein, Hermann Hausberger, Manfred Motzko und Max Wimmer am Sportgerät erzielten mit drei Siegen Rang fünf und verwies die KSK Aich mit Martin Attenberger, Franz Glötzl, Franz Weiß und Reinhold Weinzierl mit 5 : 9 Punkten auf Rang sechs. Die Stopselclub Mannen aus Binabiburg mit Kanonier Manfred Geltinger, Stefan Griminger, Josef Lehner und Alex Westenthanner schafften auf Rang sieben zwei Siege. Mit einigen unglücklichen Spielverläufen und einem verschenkten Sieg bleib den Bahnbergschützen mit Martin Jenczmionka, Richard und Thomas Mittermeier und Michael Wagenbauer nur der letzte Rang.

Nach der Preisverleihung durch OFV Spartenleiter Helmut Brunner, sowie bei bester Bewirtung durch die OFV-Vereinsheim Wirtin Renate Hingerl und ihrem Team, wurde noch so manche Spielsituation heiß diskutiert und alle waren sich einig, diese Vatertags-Tradition auch im kommenden Jahr wieder abzuhalten.

Die siegreichen Moarschaften vom Josera Zens Team, der FFW Aich und dem OFV (v.li.)
Rege Aktivität auf den Oacher Stockbahnen beim Vatertagsturnier