Zum Saisonende OFV Mannschaftsmeister ermittelt

Sechs Moarschaften kämpften um begehrten Wanderpokal

Aich. Am vergangenen Samstag trafen sich auf den OFV-Stockbahnen zahlreiche Mitglieder um zum Saisonabschluss ihren diesjährigen Mannschaftsmeister zu ermitteln. Eingeteilt in sechs Gruppen, den Besten der Einzelmeisterschaft wurden jeweils drei Schützen zugelost, um so ein möglichst ausgeglichenes, spannendes Turnier zu erhalten mit dem Ziel, das jedes Team, jeden Gegner besiegen kann. Doch manchmal scheint auch Fortuna parteiisch zu sein, denn sie hatte mit Helmut Brunner, Werner Eitelböß, Erhard Heinz und Klaus Sailer das Beste zusammengelost was die Sparte zu bieten hat und somit war es nicht verwunderlich, dass diese Truppe ungeschlagen mit 10 : 0 Punkten das Turnier beendete und damit den Wanderpokal von Stifter Walter Reithmeier. Bereits zwei Niederlagen verzeichnete die Moarschaft von Christian Fichtl mit Walter Obermeier, Josef und Robert Thalhammer und trotzdem reichte es für den zweiten Rang. Besonders heiß umkämpft wurde der letzte Podest Platz. Gleich drei Moarschaften hatten zwei Niederlagen zu verbuchen und so musste die Stockquote die Reihenfolge ergeben. Den dritten Rang erzielten dadurch Hermann Cimander, Alex Ferwagner, Hans Hiermer und Manfred Motzko. Den undankbaren Rang vier erreichten Jakob Berg, Hermann Langgartner, Klaus Mitterbiller und Georg Wittmann, während sich Siegfried Fuchshuber, Walter Reithmeier, Cony Weinberger und Franz Weiß mit dem vorletzten Platz begnügen mussten. Nur einen Sieg errangen die letztplatzierten Manfred Gruber, Hermann Hausberger, Andreas Lehner und Reinhold Weinzierl mit 2 : 8 Punkten.

Bei der anschließenden Siegerehrung mit Vergabe der Sachpreise und des Wanderpokals wurde noch lange so mancher gelungene bzw. misslungene Schuss ausgiebig diskutiert und für kommendes Jahr Revanche gefordert.

Die drei Erstplatzierten Teams mit OFV Spartenleiter Helmut Brunner 
(6-ter von re.)