Bandelmeisterschaft bei den OFV-Stockschützen

Martin Diewald erkämpft sich erstmals den Meister Titel

Aich. Neben dem samstäglichen Trainingsbetrieb ermittelten die OFV-Stockschützen auf den Bahnen an der Arberstrasse wieder ihren Meister im Bandelschießen. Erschwerend kommt bei dieser Meisterschaft hinzu, nicht nur die optimale Zehn bei den Bandeln zu treffen, sondern auch noch im Zielfeld die Zehn zu ermaßen. Bei diesen zehn Versuchen, die jeder Aktive hat, ist also der gerade Schuss in die Bandelmitte genauso wichtig, wie die Länge des Schusses zum Mittelpunkt des Zielkreises. Während bei so manchen Schützen zwar die Richtung, dafür aber nicht die Länge stimmte, fehlte es bei den anderen wiederum am geraden Schuss.

Optimal verlief der Wettkampf bei schwierigen äußeren Witterungsbedingungen und bei 21 Teilnehmern, mit 174 von 200 möglichen Punkten für Martin Diewald, welcher somit die Meisterschaft zum ersten Mal für sich entscheiden konnte. Dabei verwies er Irmi Harant mit 170 Punkten und Walter Reithmeier mit 167 Punkten auf die restlichen Stockerlplätze.

Die weiteren Ränge von vier bis elf erzielten: Franz Weiß (165), Siegfried Fuchshuber (163), Josef Thalhammer 158, Hermann Hausberger (154), Helmut Brunner, Norbert Eder, Andreas Lehner und Robert Thalhammer mit je 152 Punkte.

OFV-Spartenleiter Helmut Brunner konnte zum Abschluss des Wettkampfes an alle einundzwanzig Teilnehmer Getränkepreise, sowie von den Spartenmitgliedern Manfred Motzko und Andreas Lehner gesponserte Sachpreise verteilen, während Martin Diewald zusätzlich den von der OFV-Vereinsheim Wirtin Renate Hingerl gestifteten Wanderpokal erhielt.

F

Martin Diewald mit den beiden Spartenleitern Helmut Brunner und Hermann Wittmann