OFV Truppe revanchiert sich für Niederlage im Sommer

Auf heimischen OFV Pflasterbahnen wieder siegreich

Aich/Vilslern. Bei besten äußeren Bedingungen trafen am vergangenen Samstag jeweils drei Moarschaften vom TSV Vilslern und dem OFV Aich zum Revanchewettkampf aufeinander. Mit 23 : 13 Punkten konnte sich der Veranstalter auf seinen heimischen Pflasterbahnen durchsetzen und für die klare Niederlage im Sommer auf den Lerner Asphaltbahnen revanchieren.
OFV I mit den beiden Spartenleitern Helmut Brunner und Hermann Wittmann hatten mit den beiden OFV Schützinnen Irmi Harant und Christiane Lehner einen guten Start erwischt und konnten mit 10 : 2 Punkten das Turnier für den OFV beenden. Mit zwei Niederlagen schlecht gestartet war das Team OFV II mit Moar Hans Gruber, konnten sich aber noch erheblich steigern und schafften am Ende noch 7 : 5 Punkte. Punktgleich mit 6 : 6 Punkten beendete Team OFV III mit Kanonier Franz Simon das Turnier und sorgten somit für einen glanzvollen Sieg.
Die Moarschaften vom TSV Vilslern mussten zwar auf einige Stammschützen verzichten und hatten dafür in ihren Reihen einige junge Talente eingesetzt, kämpften aber tapfer auf den für sie ungewohnten Pflasterbahnen. So mussten sich ihre drei Mannschaftsführer Christian Buchner, Hans Hiermer und Paul Nitzl mit ihren Mannen mit dreizehn errungenen Punkten und der Niederlage abfinden.
Das Verliererteam durfte im Anschluss die Sieger im OFV-Vereinsheim mit einer Brotzeit verköstigen und dabei wurde noch so manche Spielsituation neu erörtert und heiß diskutiert. Der vereinbarte Revanchekampf findet nun wieder in Vilslern beim Sommerfest des TSV statt.

Voller Einsatz und höchste Konzentration beim Wettkampf