OFV Moarschaften erfolgreich

Kreisoberliga ermittelt Auf und Absteiger-Mannschaften

Aich. Mit zwei Moarschaften beteiligten sich die OFV Stockschützen an den Meisterschaften des Eissportkreises 106 Isar-Laaber-Vils, welche in den Sporthallen von Geisenhausen und Vilsbiburg ausgetragen wurden. Während das Team OFV I sich den ersten Platz sicherte und somit um den Aufstieg in die nächst höhere Klasse der Bezirksliga West kämpfen muss, konnte Team OFV II in der Kreisoberliga punkten und diese Schützenklasse erhalten.

Spannende Wettkämpfe standen den beiden Teams der OFV Stockschützen bei den Meisterschaften der Kreisoberliga bevor, zumal von einem starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld auszugehen war. Gleich mit einer knappen Niederlage starteten die OFV I Mannen um Manfred Geltinger, Hans Gruber, Franz Simon und Robert Thalhammer auf den schwierig zu schießenden Asphaltbahnen in Geisenhausen. Dann folgten drei klare Siege, eine deutliche Niederlage und mit einem Sieg ging es in die Pause. Und wiederum verschenkte man zum Rückrundenstart den Sieg, als man mit 12 : 11 Punkte das Spiel abgab. Durch diese selbstverschuldete Niederlage gestärkt, absolvierten die OFV Mannen eine makellose Rückrunde und siegten mit 18 . 6 Punkten vor dem TSV Kronwinkl mit 17 : 7 Punkten. Diese beiden Teams haben nun die Starterlaubnis für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga West erlangt, welche am 15. September um 14 Uhr in der Halle des SC Boden-kirchen ausgetragen wird.

Die Moarschaft OFV II mit den Schützen Helmut Brunner, Martin Diewald, Norbert Eder und Hermann Wittmann musste in der Gruppe C in der Halle des TSV Vilsbiburg antreten. In diesem ausgeglichenem Teilnehmerfeld konnte jeder jeden schlagen und so dauerte es bis zum letzten Schuss, welcher dann den SC Pfettrach und den TSV Altfraunhofen mit je 16 : 8 Punkten als Aufstiegskandidaten zur Bezirksliga ermittelte. Die OFV II Truppe belegte mit 12 : 12 Punkten den fünften Rang und verbleibt damit ein weiteres Jahr in der Kreisoberliga.

 

Team OFV I mit Franz Simon, Manfred Geltinger, Robert Thalhammer und Hans Gruber

 

Schnuppertraining der Sparte Tennis

Auch dieses Jahr veranstaltete die Sparte Tennis des Ortsfördervereins ihren Schnuppertag im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Bodenkirchen. Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmprogramm, wurden die 14 Kinder in Kleingruppen eingeteilt. Mit ihren Trainern Melanie Suttner, Bianca Suttner, Mariele Betz und Manuela Lier lernten sie nun einen Vormittag lang spielerisch mit Ball und Schläger umzugehen. Zwischendurch wurden die tennisbegeisterten Kids mit Kuchen, Gemüsesticks, Würstlsemmeln und Getränken versorgt, die der Ortsförderverein gesponsert hat. Zum Abschluss eines gelungen Tennisvormittags gab es viele lachende Gesichter und eine erfrischende Wasserdusche.