Der Winter mit viel Eis kann kommen

Erfreulicher- bzw. dankenswerterweise hat der gemeindliche Bauhof das Regenrückhaltebecken die  „Oacher Eis-Arena“  bei der Kirche bereits mehrmals ausgemäht, umso eine gute Eisbildung zu ermöglichen. Nun war es nach der letzten Mahd noch notwendig die letzten Unebenheiten zu beseitigen und vor allem das Mähgut zu entfernen. Fleißige Helfer vom Waidler Klub und vom Ortsförderverein haben am vergangenen Samstag in einer gemeinsamen Aktion das Becken so für den Winter vorbereitet.

Durch die gemeindliche Unterstützung wird nun die Bina mit schweren Fluss Bausteinen aufgestaut und somit das Becken bis zur benötigten Höhe aufgestaut.

Zu Wünschen bleibt somit nur noch, dass die Witterung mitspielt und für die notwendige Eisfläche sorgt, damit die Vorarbeiten wie in den vergangenen Jahren nicht umsonst waren. Somit hoffen alle Oacher auf eine entsprechende Frostperiode zur Freude der Eistockschützen und der Schlittschuhläufer, welche sich die Eis-Arena sportlich teilen.

Die Vereinsmitglieder bei der Säuberungsaktion