Aufstieg in Bezirksliga geschafft

Weiterer Erfolg der OFV Stockschützen auf Eis

Aich. Mit zwei Moarschaften beteiligten sich die OFV Stockschützen an den Meisterschaften des Eissportkreises 106 Isar-Laaber-Vils, welche in den Eishallen von Dorfen ausgetragen wurden. Während das Team OFV I in der Kreisoberliga antrat und den Aufstieg in die nächst höhere Klasse die Bezirksliga West schaffte, konnte das Team OFV II in der Kreisklasse A punkten und die Schützenklasse erhalten.

Spannende Wettkämpfe standen dem Team I der OFV Eisschützen, nach dem Aufstieg in der letzten Eissaison, in der Eishalle in Dorfen bei den Meisterschaften der Kreisoberliga bevor, zumal von einem starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld auszugehen war. Nach einem furiosen Start konnte gleich das erste Spiel souverän und die weiteren fünf Spiele klar gewonnen werden. Zu euphorisch musste man dann eine deutliche Niederlage einstecken, welcher ein weiterer klarer Sieg folgte, um dann im letzten nicht mehr entscheidenden Spiel nochmals Punkte zu lassen. Mit 14 : 4 Punkten hinter dem Tagessieger SSC Rottenburg mit 16 : 2 Punkten und noch vor dem drittplatzierten SSC Lichtenhaag sicherten sich die OFV Schützen Rang zwei und somit den Aufstieg in die Bezirksliga.

Zeitgleich musste das OFV Team II mit Siegfried Fuchshuber, Martin Diewald, Franz Hummelsberger und Christian Zelger ebenfalls in der Eishalle Dorfen in der Gruppe Kreisklasse A um Meisterschaftspunkte und einem eventuellem Aufstieg antreten. Dieses verletzungsbedingt kurzfristig neuformierte Team musste leider dem ungewohnten Terrain auf Eis Tribut zollen und konnte sich mit 5 : 11 Punkten nicht in den vorderen Plätzen fest setzen und somit verbleit diese OFV-Moarschaft ein weiteres Jahr in dieser Spielklasse.

Das Aufsteiger-Team OFV I mit Norbert Eder, Hans Gruber, Manfred Geltinger und Robert Thalhammer