Bandelmeisterschaft bei den OFV-Stockschützen

Andreas Lehner verteidigt Titel erfolgreich

Aich. Neben dem samstäglichen Trainingsbetrieb ermittelten die OFV-Stockschützen auf den Bahnen an der Arberstrasse wieder ihren Meister im Bandelschießen. Erschwerend kommt bei dieser Meisterschaft hinzu, nicht nur die optimale Zehn bei den Bandeln zu treffen, sondern auch noch im Zielfeld die Zehn zu ermaßen. Bei diesen zehn Versuchen, die jeder Aktive hat, ist also der gerade Schuss in die Bandelmitte genauso wichtig, wie die Länge des Schusses zum Mittelpunkt des Zielkreises. Während bei so manchen Schützen zwar die Richtung, dafür aber nicht die Länge stimmte, fehlte es bei den anderen wiederum am geraden Schuss.

Optimal verlief der Wettkampf bei besten äußeren Witterungsbedingungen mit 184 von 200 möglichen Punkten für Andreas Lehner, welcher somit die Meisterschaft zum zweiten Mal für sich entscheiden und so seinen Vorjahrestitel verteidigen konnte. Dabei verwies er die lange mit 182 Punkte führenden Hermann Hausberger und Martin Diewald mit 172 Punkten auf die restlichen Stockerlplätze.

Die weiteren Ränge von vier bis elf erzielten: Bernhard Bauer (168), Hans Hiermer (167), Manfred Gruber (163), Erhard Heinz (161), Franz Weiß (156), Hermann Langgartner (155), Franz Kotitschke und Hans Gruber mit (154) Punkte.

OFV-Spartenleiter Helmut Brunner konnte zum Abschluss des Wettkampfes an alle fünfundzwanzig Teilnehmer Fleischpreise, sowie von Spartenmitglied Hermann Langgartner gesponserte Sachpreise verteilen, während Andreas Lehner zusätzlich den von der OFV-Vereinsheim Wirtin Renate Hingerl gestifteten Wanderpokal erhielt.

Spartenleiter Helmut Brunner mit den Tagesbesten Martin Diewald, Andreas Lehner und Hermann Hausberger (v.li.)