Aufstieg in Kreisoberliga geschafft

Neuer Erfolg der OFV Stockschützen auf den Eisbahnen

Aich. Mit zwei Moarschaften beteiligten sich die OFV Stockschützen an den Meisterschaften des Eissportkreises 106 Isar-Laaber-Vils, welche in den Eishallen von Dorfen und Landshut ausgetragen wurden. Während Team OFV I in der Kreisliga antrat und den Aufstieg in die nächst höhere Klasse schaffte, konnte Team OFV II in der Kreisklasse A punkten und die Schützenklasse erhalten.

Spannende Wettkämpfe standen dem Team I der OFV Eisschützen in der Eishalle in Dorfen bei den Meisterschaften der Kreisliga bevor, zumal von einem starken und ausgeglichenen Teilnehmerfeld auszugehen war. Das erste Spiel ging mit 14 : 11 unglücklich verloren, um dann einen grandiosen Sieg gegen den Patenverein SC Bodenkirchen zu landen. Und wieder folgte eine äußerst knappe 12 : 11 Niederlage. Mit drei klaren Siegen in Folge konnte zwar der Anschluss an die Tabellenbesten gehalten werden, als eine weitere 13 : 11 Niederlage folgte. Die Entscheidung fiel in den beiden letzten Spielen, welche man klar für sich behaupten konnte und die vier Mitwettbewerber um den Titel zugleich Punkte ließen. Da die drei Erstplatzierten jeweils 12 : 6 Punkte für sich verbucht hatten, musste die Stockquote entscheiden. Sieger und Aufsteiger wurde das OFV I Team gefolgt vom SC Bodenkirchen und der LS Andermannsdorf, welche zukünftig ihr Können in der Kreisoberliga zeigen dürfen.

 

In der Eishalle in Landshut musste das OFV Team II mit Norbert Eder, Siegfried Fuchshuber, Hans Gruber und Franz Hummelsberger bei den Meisterschaften der Kreisklasse A antreten. Nach geglücktem Start folgten einige Niederlagen und man musste dem ungewohnten Terrain auf Eis, Tribut zollen. Weitere zwei Siege und Niederlagen rundeten das Ergebnis mit 6 : 10 Punkten ab und somit verbleit die Moarschaft ein weiteres Jahr in dieser Spielklasse.

 

Das Aufsteiger-Team OFV I mit Helmut Brunner, Robert Thalhammer, Manfred Geltinger, Hermann Wittmann mit Schiedsrichter Karl Pechinger (li.) und Kreisobmann Hermann Stadler (re.)