OFV Stockschützen ermittelten Duo-Meister

Neun Teams wetteiferten um Otto-Reithmeier-Pokal

Aich. Bei besten äußeren Bedingungen traten am vergangenen Freitag auf den OFV Stockbahnen neun Duo-Teams zum Wettkampf um den von Otto Reithmeier jun. gestifteten Wanderpokal an, welcher heuer wieder in nur einem einzigen Vergleichs-Wettkampf ausgeschossen wurde.

Mit nur einer knappen Niederlage im nicht mehr bedeutungsvollen letzten Spiel, sicherten sich die Kanoniere Franz Simon und Conny Weinberger mit     14 : 2 Punkten den Duo-Meistertitel und den begehrten Wanderpokal. Auf den restlichen Stockerlplätzen landeten mit jeweils 12 : 4 Punkten die Duo-Teams Hans Hiermer mit Hermann Wittmann und Helmut Brunner mit Kurt Harant.

Nach 96 Schüssen und 9 : 7 Punkten, völlig zufrieden mit dem vierten Rang, konnte sich das Seniorenteam mit Andreas Lehner und Hans Zens noch vor den weiteren Mitfavoriten Siegfried Fuchshuber und Hans Gruber mit 8 : 8 Punkten, platzieren. Robert Thalhammer mit Christian Zelger, sowie Franz Hummels-berger mit Manfred Ortlieb belegten mit 6 : 10 Punkten die weiteren Ränge.

Rang acht blieb mit 3 : 13 Punkten dem Duo Martin Diewald und Franz Weiß vorbehalten, während sich Norbert Eder mit Christian Fichtl mit der roten Laterne begnügen mussten.

Die Duo-Turnier-Schützen mit den beiden OFV-Spartenleitern

(v. li. Hermann Wittmann, Franz Simon, Conny Weinberger, Helmut Brunner)